Mit einer überragenden Leistung gelang es Javier Dominguez am gestrigen Sonntag seinen zweiten Weltmeistertitel in Magic: The Gathering zu gewinnen. Passend hierzu haben wir für euch sein Gewinnerdeck in der Übersicht. Ihr könnt euch dieses auch ganz bequem hier selbst ansehen: Javier Dominguez – MTG World Championship Deck.

Dreh- und Angelpunkt des „Dimir Demons“-Decks in Sachen Kreaturen sind der Archfiend of the Dross, wie auch Faerie Mastermind. Bei der ersten Karte erhält der Spieler für relativ günstige Kosten einen ordentlichen Dämonen aufs Feld, der zwar mit möglicherweise tödlichen Oil-Counter auftritt, jedoch meistens und aufgrund der Fähigkeit zusätzliche Karten ziehen zu lassen sowie dem Gegner non-combat-Damage zuzufügen in den wenigsten Fällen über vier Runden auf dem Tisch liegen bleibt. Faerie Mastermind fällt ebenfalls in die Draw a Card-Kategorie und kann, dank Flash, schnell als Schutz vor Angriffen dienen.
Die vermeintlich wichtigste Karte des Decks dürfte jedoch Unholy Annex // Ritual Chamber sein, die erst jüngst mit Duskmourn – House of Horror veröffentlicht wurde. Der Raum lässt den Spieler zum einen nicht nur Karten ziehen (2,💀💀), Lebenspunkte hinzugewinnen, während der Gegenspieler zwei verliert, auch ist er dazu in der Lage einen 6/6 starken fliegenden Dämonen-Token aufs Feld zu rufen – für die Kosten von 3 farblosen und zwei schwarzen Mana.
Gerade aufgrund der Flugfähigkeit des Dämonen-Tokens werden diese häufig und schnell ziel von Karten wie Go for the Throat oder Shoot the Sheriff, die sich ebenfalls im Deck von Javier befinden. Und apropos befinden: Duress kommt ebenfalls vier mal in dem Deck vor, was vor allem zum Ausbremsen des Gegenspielers und der Informationserfassung dienlich ist.